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Fotograf gesucht oder suche Hochzeitsfotograf

Dieser Bericht richtet sich eher an Dienstleister die durch eine kostenlose Anzeige im Internet nach potenziellen Kunden suchen, sowie an Porträtierende, die nach Fotografen, Videografen und ähnliche Dienstleistungen suchen. Wie erstelle ich eigentlich als Dienstleister oder Porträtierender die Anzeige richtig? Was muss in der Anzeige gelistet sein? Welche Sätze lasse ich lieber weg?

Was schreibe ich bei der Suche nach einem Fotografen in der Anzeige?

Was schreibe ich als Überschrift in meine Anzeige?

Was schreibe ich als Überschrift in meine Anzeige?

In der Regel dürfen die Überschriften in Anzeigen nicht mehr als 100 bis 150 Zeichen beinhalten. Damit Ihre Anzeige gezielt von den Personen angeklickt wird, die am relevantesten sind, muss die Überschrift knapp sein und dennoch alle wichtigen Informationen enthalten.

Beispiel für richtige Anzeigen als Suchender:

  • Suche Videograf Musikclip 20.06.2020 München 3 Std.
  • Suche Hochzeitsfotograf 06.06.2020 Düsseldorf 10 Std.
  • Suche Fotograf Bewerbung Business 20.10.2020 Frankfurt 
  • Suche Hobby Fotograf Hochzeit 20.10.2020 Freiburg max. 300€
  • Suche  Profi Fotograf Video Musiker Visagist 01.10.2020 Köln
  1. Wie man erkennen kann, enthalten meine Überschriften alle wichtigsten Informationen, die der Dienstleister wissen soll. Somit vermeiden Sie, dass ein Dienstleister auf Ihre Anzeige klickt, der an dem genannten Datum oder in der genannten Stadt nicht anwesend sein kann. Genau so würde ein professioneller Fotograf, oder ein Dienstleister, der seine Dienste teuer anbietet, nicht seine Zeit verschwenden und auf die Anzeige klicken, wo ein Hobby Fotograf für paar Hundert Euro gesucht wird.
  2.  Es wäre vorteilhaft, wenn man das Wort Suche oder Gesucht eingibt. Somit wird Ihre Anzeige gezielt von Dienstleistern geklickt und gelesen und nicht unnötig von anderen, die ebenfalls nach einem Fotografen suchen.
  3. Geben Sie die gesuchte Branche ein z. B. Fotograf, Videograf, Sänger, Musiker, Pianist, Haar-Stylist und so weiter. So erhalten viel mehr Angebote und haben eine größere Auswahl an Dienstleistern und Preisen.
  4. Auf jeden Fall würde ich raten das Datum für ein Shooting anzugeben. Damit wären Dienstleister, die an dem Tag bereits besetzt sind, nicht auf Ihre Anzeige unnötig reagieren - Ihre und eigene Zeit verschwenden.
  5. Bei Möglichkeit sollte man natürlich auch die Stadt angeben, wo das Shooting an dem genannten tag stattfinden soll. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand aus Freiburg wegen 3 Stunden Shooting nach Berlin fahren würde. Es sei denn, er wird dafür extra vergütet. Somit ersparen Sie dem Dienstleister auf Ihre Anzeige zu klicken, wenn derjenige prinzipiell nur in einem Radius von 100 Kilometer tätig ist.
  6. Wenn die Information mit dem Preis in die Überschrift hinein passt, würde ich diese ebenfalls angeben. Es ist nichts schlimmes dabei, wenn jemand sein maximales Budget angibt. Somit bekommen Sie keine überteuerten Angeboten von etablierten Fotografen und jemand, der nicht bereit ist für die angegebene Summe zu arbeiten auf keinen Fall unnötig auf Ihre Anzeige klicken wird.

Beispiel für richtige Anzeigen als Dienstleister:

  • Hochzeitsfotograf Fotograf für Hochzeit Taufe Event Party JGA
  • Fotograf für Business Portrait Babybauch Kindergarten
  • Fotograf sucht ab sofort Arbeit Vollzeit Teilzeit Stuttgart 
  • Fotograf sucht Wohnung Solvent bis 850€ Warm Köln

Wie man erkennen kann, enthalten meine Überschriften alle wichtigsten Informationen für möglichen Arten der Fotografie. Des Weiteren ist es für die Suche sehr wichtig. Denn Kunden, die nach einem Fotografen für Taufe suchen, gelangen automatisch zu Ihrer Anzeige, weil dies von den Suchmaschinen auch empfohlen wird. Fassen Sie als Dienstleister die 5 wichtigsten Leistungen oder Arten zusammen in eine Überschrift.

Wenn Sie weiter lesen, finden Sie unten im Bericht totale Flops von Anzeigen. So sollte eine Anzeige auf keinen Fall aussehen, denn sie bringt euch auf keinen Fall solvente Kunden, eher unseriöse Anfragen oder gar auf TfP Basis.

Bei richtig formulierten Anzeigen, haben Sie eine geringe Absprungsrate von Besuchern, die anschließend auf Ihre Webseite gelangen.

Was schreibe ich als Text in meine Anzeige?

Was schreibe ich als Text in meine Anzeige?

Was schreibe ich als Kunde oder Suchende Person in meiner Anzeige?

  • Stellen Sie sich kurz dem Dienstleister vor
  • Art der Fotografie z. B. Hochzeit, Portrait, Reportage, Dokumentation oder ähnliches. Der Fotograf, Videograf oder Kameramann-Helfer sollten erfahren, was von denen gefordert wird. Erwarten Sie als Kunde einen Kameramann, der eine Feier fotografisch begleitet oder ist es eine Hochzeitsfeier und die Ansprühe sind doch höher als an einem Kindergeburtstag?
  • nennen Sie das Datum an dem die Leistungen ausgeführt werden müssen
  • vorteilhaft wäre natürlich zu erwähnen für wie viele Stunden Sie den Dienstleister gerne hätte
  • wenn die Endsumme für Leistungen den Vorrang hat, schreiben Sie das maximale Budget. Dies erleichtert dem Dienstleister sich an das Budget zu orientieren und ein maximales Paket anzubieten
  • erzählen Sie von Ihren Wünschen und Anregungen, wie die Leistungen Ihrer Meinung nach ausgeführt werden sollten

Was schreibe ich als Dienstleister in meiner Anzeige?

  • auf jeden Fall würde es Sinn machen, wenn man sich kurz mit Vornamen vorstellt und in einem Satz über sich erzählt. Keiner muss Ihre Biografie kennen
  • vielleicht kurz dazu, warum Sie fotografieren und warum der Kunde ausgerechnet auf Sie aufmerksam sein sollte
  • es wäre nicht verkehrt zu erläutern wie alt Sie sind
  • und wie lange Sie schon in dieser Branche tätig sind
  • eventuell auch über eigene Leistungen schreiben
  • bei Möglichkeit auch die Preise nennen. Somit vermeiden Sie unnötige Anfragen von Kunden
  • Technische Ausrüstung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle
  • hinterlassen Sie auf jeden Fall eigene Kontaktdaten

Totale Flops von Anzeigen

Kostenlose Anzeige für die Suche des Hochzeitsfotografen richtig schreiben

Anzeigen mit diesen Überschriften bringen einem Dienstleister weniger Kunden, als er sich erhofft.

  • Suche Fotograf

diese Überschrift in geschalteten Anzeigen haut mich am meisten vom Hocker. Es wäre dasselbe wenn ich einem Autohändler sage: "Ich suche ein Auto". Ich glaube, der Autohändler würde mich erschlagen wollen. 80% der Fotografen, die anschließend auf die Anzeige klicken, haben dann eine "besondere" Meinung von der Person, die diese Anzeige geschaltet hat. Somit wird diese Person auch keine ernste Angebote erhalten. In der nächsten Anzeige, die er dann schaltet, wird er dies in der Anzeige verdeutlichen, dass er nur ernst gemeinte Angebote erwartet.

  •  !!!!!   Fotograf für jeden Anlass :)  --8--@   !!!!!!!

Überschriften mit Sonderzeichen haben keinen besonderen Nutzen. Sie müssen verstehen, dass jede Anzeige, Überschriften und Texte von Suchmaschinen erfasst werden. Wenn jemand von Dienstleistern auch über kostenfreie Anzeigen gefunden werden möchte, muss er seine Überschriften und Texte sehr gut formulieren. Nähere Informationen finden Sie in diesem Bericht unter "Beispiel für richtige Anzeigen als Dienstleister".

  •  FIRMENNAME oder WEBSEITE

Noch blödsinniger wäre es in einer Anzeige seinen Firmennamen einzugeben. Überlegen Sie es sich. Wen interessiert eigentlich heutzutage wie Ihre Firma heißt. Solange Sie kein gutes Portfolio nachweisen können, wird Ihnen der Firmenname nichts nutzen. Selbst wenn Sie überall den Link auf eigene Webseite veröffentlichen und keine guten Fotos dem Betrachter bieten können, schaden Sie Ihrer Webseite durch die Absprungsrate. Was ist eine Absprungsrate?

Kurz erklärt: Der Besucht geht über auf Ihre Webseite. Laut der Beschreibung in der Anzeige sind Sie ein toller Fotograf. Auf der Homepage sieht der Kunde leider keine Werke, die ihn überzeugen, um auf Ihrer Webseite zu bleiben. Er springt ab! Er besucht eine andere Webseite. Je höher die Absprungrate in Prozent, desto schlechter ist es für das Ranking Ihrer Webseite.

  • Suche günstig Fotograf

Also wenn mir jemand kein Recht gibt, dann weiß ich nicht weiter. Für mich ist es ein dehnbarer Begriff. Was mein die Person überhaupt damit? Und ich glaube die Antwort zu kennen!  Der Kunde sucht ganz einfach nach dem billigsten Angebot. Egal welche Leistungen Sie als Fotograf anbieten und zu welchen Preisen, Sie werden den Auftrag nicht erhalten. Denn es findet sich immer eine weiße Raabe, die es kostenfrei macht. Deswegen würde ein seriöser Fotograf auf so eine Anzeige niemals antworten. Und wenn Sie der Meinung sind, Sie könnten den Auftrag erhalten, kann ich nur eins sagen - lassen Sie die Finger davon. Sie verschwenden nur Ihre Zeit und Nerven.

  • Du suchst einen Fotografen? 

Warum eigentlich diese Frage??? Wenn der Kunde in diesem Bereich der Anzeigen gelandet ist, dann sucht er nach einem Fotografen. Er sucht bestimmt nicht nach einem Koch oder Automechaniker. Verfassen Sie doch lieber kurz und verständlich die genaue Art der Fotografie, die Sie bieten. Jemand, dar nach Babyfotografie sucht, klickt unnötig von Ihnen geschaltet Anzeige, wenn Sie keine Babyfotos anbieten. Sie fotografieren lieber Tiere, Landschaften oder Portraits.

  • NUR NOCH WENIGE TERMINE FREI FÜR 2020!!! 

Als bitte. Wenn ein Fotograf nur noch wenige Termine für das Jahr hat und die Anzeige ist im Januar geschaltet, dann muss es doch ein super toller und professioneller Fotograf sein. Warum, stelle ich mir dann die Frage, schaltet er eine kostenlose Anzeige über alle möglichen Anbieter im Internet?

  • Fotograf hat noch Termine für 2020 frei

Natürlich hat der Fotograf Termine frei. Es kann ja nicht sein, dass ein Fotograf 365 Tage im Jahr ausgebucht ist. Diese Anzeige zeigt oft, dass ein Fotograf sein Handwerk nicht so gut versteht und deswegen noch Termine für das ganze Jahr frei hat.

Fotograf gesucht oder suche Hochzeitsfotograf

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