Meine Hochzeitsrednerin aus Nordrhein-Westfalen


Wichtiger Hinweis:

Hochzeitsredner oder Trauredner

eine freie Zeremonie oder auch freie Trauung

genannt,  ersetzt nicht die standesamtliche Trauung!

Erst durch eine standesamtliche Trauung ist die Ehe rechtswirksam.

Freie Trauung mit Individualität

Liebes zukünftiges Brautpaar! Mein Name ist Irina und ich bin die moderne und Energiegeladene freie Traurednerin aus Nordrhein-Westfalen. Meine Aufgabe seit wenigen Jahren ist es Euren besonderen Tag nach Euren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten, genau so wie Ihr es Euch vorstellt! Freie Trauung mit Individualität und in zwei Sprachen!

Trauredner

Meine Traurednerin aus Nordrhein-Westfalen für Trauung in NRW, Deutschlandweit und Europaweit
IRINA aus Nordrhein-Westfalen

Als eure Trauredner /-in für meine Brautpaare zaubere ich Momente, die euch Euch nicht nur als Erinnerung im Kopf bleiben, sondern vor allem im Herzen mit all den Emotionen und Eindrücken. Erlebt euren Hochzeitstag besonders!

 

Mit meinem Ablauf wird der Tag garantiert ein Erfolg! Es ist mir Ehre mit Euch gemeinsam Eure Liebesgeschichte, Erlebnisse und Rituale, die an diesem Tag im Vordergrund stehen sollen zu erarbeiten und diesen einen Zauber zu verleihen.

 

Liebe und Zuneigung ganz Individuell zu zelebrieren und mit euren Lieben diesen Zauber in der Luft gemeinsam zu erleben und zu teilen.

 

Ebenfalls unterstütze ich euch bei der Gestaltung eures zauberhaften Glücksmoments von Anfang bis zum Ende mit viel Leidenschaft, Hingabe und Liebe zum Detail!


Besonderheiten meiner Hochzeitstrauung

Individualität

  • persönliche Gestaltung nach Wunsch und Vorstellung
  • musikalische Begleitung nach eurer Auswahl
  • Am Strand, auf der Blumenwiese oder im Schloss
  • keine "typische" Hochzeit

Emotionen

  • "Schmetterlinge im Bauch" sowohl bei Euch als auch bei den Gästen
  • Viel Humor
  • Große Leidenschaft
  • Freudentränen und Lachen von ganzem Herzen dürfen nicht fehlen

Rituale

  • Rituale, wie "Spuren im Sand", "Ringsegen", "einen Baum pflanzen" und v.m.
  • Mischung der Rituale aus verschiedenen Kulturen auf moderner Art
  • gerne integrieren wir auch andere Rituale

Zweisprachig

  • Deutsch-russische freie Trauung, aber nicht "typisch" sondern genau so wie Ihr es Euch vorstellt
  • Emotionen zusätzlich in russischer Sprache ausdrücken alle zusammen berühren

Ablauf meiner freien Trauung

Liebes zukünftiges Brautpaar! Mit voller Freude und Leidenschaft unterstütze ich Euch bei der Gestaltung Eurer freien Zeremonie von Anfang bis Ende. Hierfür möchte ich Euch eine Übersicht verschaffen, wie wir gemeinsam den traumhaften Glücksmoment gestalten werden. Dies ist nur ein Vorschlag und kann von euch angepasst werden.

1. Kennenlernen

Persönliches Kennenlernen telefonisch und persönlich. Bei diesem Termin treffen wir uns gerne in einer gemütlichen Atmosphäre um uns persönlich kennen zu lernen. Ihr stellt euch mir vor und ich euch. Hoffentlich stimmt die „Chemie“ und wir gehen gemeinsam den nächsten Schritt. Im Voraus freue ich mich Euch persönlich kennen zu lernen.

2. Vorbereitungsgespräch

Vorbereitungsgespräch/-e - Es sind eins bzw. zwei Termine, an denen wir anhand eines Fragebogens eure Liebesgeschichte und andere wichtige Punkte, die für die Trauung relevant sind, ausführlich besprechen. Die Anzahl der Termine variiert vom Aufwand.

Dies wird sowohl persönlich als auch per Skype, WhatsApp etc. erfolgen.

3. Eheversprechen

Eheversprechen der Braut und des Bräutigam - Hier stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite bei der Kreation Eurer persönlichem Eheversprechen.


4. Traurede

Traurede - Mit Leidenschaft und Humor; eine Traurede für eure freie Zeremonie, die ich für euch persönlich verfasse.

5. Rituale

Rituale - Zu der Traurede werden, die von Euch festgelegte Rituale, Musik und Ansprachen Angehöriger eingearbeitet.

Die Gestaltung einzelner Punkte variiert von Brautpaar zu Brautpaar.

6. Zeremonie

Freie Zeremonie - An eurem besonderen Tag führe ich die freie Zeremonie mit Ritualen, Musik und Ansprachen Angehöriger mit Leidenschaft und Humor durch.


7. Trauurkunde

Trauurkunde - Nach der freien Trauung überreiche ich euch beiden die Trauurkunde und Eurer persönliches Eheversprechen.


Freie Hochzeitstrauungen Deutschlandweit

In der Regel begleite ich meine Brautpaare in Nordrhein-Westfalen. Es kommt aber manchmal vor, dass meine Anwesenheit, dank Mundpropaganda, in anderen Städten Deutschland erwünscht ist. Aus diesem Grund begleite ich Sie auch Deutschlandweit.

Freie Hochzeitstrauungen Europaweit

Sollten Sie den Wunsch haben außerhalb Deutschlands getraut zu werden, begleite ich Sie gerne auf meiner Lieblingsinsel Teneriffa und Europaweit.