· 

Portrait-Fotografie - Wie mache ich schöne Portraitfotos von jungen Frauen

Eigentlich war das für mein Model ein spontaner Ausflug nach Daaden. Mein Auto musste in die Werkstatt und ich habe der jungen Frau angeboten mitzukommen. Bei einem Spaziergang quer durch die Stadt haben wir gemeinsam nach tollen Motiven für unsere Bilder gesucht.

Das gesamte Fotoshooting dauerte sehr lange, etwa 6-7 Stunden, gab uns jedoch beiden die Chance tolle Fotos zu meistern. Obwohl das Model absolut keine Erfahrung hatte was das posen anbetrifft, hat sie es mit meiner Hilfe und Unterstützung doch ganz toll gemeistert, finde ich. Eigentlich fiel es ihr schwer eigene "Kurven" zu zeigen. Als Fotograf musste ich jedoch ihr erklären, dass sie einen tollen Körper hat und diesen beim fotografieren nutzen muss. Denn mit klein bisschen sexy bei Frauen-Fotografie ist es wie Sahneguss über der Torte.

Ein weiteres Fotografie-Thema war die Natur und der Mensch. Hier wollten wir etwa die Natur und das ländliche Leben ins Szene setzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0