Pflanzen · 11. Dezember 2018
Bäume richtig fotografieren - muss man das wirklich können oder kann das jeder? Wie gehe ich mit dem Licht und Schatten um und in wie weit spielt eine Bildbearbeitung eine Rolle?

Fotoschule · 10. Dezember 2018
Ein blühendes Leinfeld unter einem klaren blauem Himmel mit dezenten weißen Wolken eignet sich besonders für Portraitaufnahmen und Familienfotos.

Philosophie · 07. Dezember 2018
Wir stehen oft vor einer Entscheidung, dessen Pro und Contras wir später selbst zu verantworten haben. Gehe ich nach links, rechts oder doch gerade aus?

Geschichte · 06. Dezember 2018
Zwischen den Dörfern Gorjkaya Balka und Otkaznoje war die letzte Schlacht zwischen sowjetischen und deutschen Soldaten und dessen Rückzug. Ich zitiere das Tagebuch eines der deutschen Soldaten.

Pflanzen · 05. Dezember 2018
Im Botanischen Garten Frankfurt am Main gibt es während der Saison die Dahlien in den unterschiedlichsten Formen und Farben. Wusstet ihr, dass man die Blüten essen darf?

Landschaft · 04. Dezember 2018
Wer hat eigentlich nicht davon geträumt ein märchenhaftes Haus im Landstil am See zu besitzen? In Litauen trifft man auf solche Häuser öfter, als in der Sahara auf den Sand.

Pflanzen · 03. Dezember 2018
Man kann sich das gar nicht vorstellen wie schön das ist, wenn ein unendlich großes Feld voll mit blühenden Sonnenblumen vor seinen Augen hat.

Landschaft · 03. Dezember 2018
Wie man sieht, spielt die Landwirtschaft in der Landschaftsfotografie eine bedeutende Rolle. Aus der Luft aufgenommen würde man die unterschiedlichen Kontraste zwischen verschiedenen Farben erkennen.

Länder und Städte · 29. November 2018
Laut einer Geschichte, sollte ein amerikanischer Pilot die Stadt Heidelberg bombardieren. Dieser weigerte sich jedoch und wurde suspendiert.

Länder und Städte · 28. November 2018
Traumhafte Architektur und Fachwerkhäuser aus dem Mittelalter. Wunderschöne französische Altstadt, die sich für mindestens einen Besuch lohnen würde.

Mehr anzeigen