Fotoschule · 29. November 2017
Panoramen - wenn sie gut fotografiert und verarbeitet sind.

Fotoschule · 09. November 2017
In diesem Artikel beschreibe ich wie Sie Belichtungsmessung optimieren, mit Gegenlichtblende arbeiten, hohe Kontraste ausgleichen, Blitzlicht einsetzen und mit Belichtungsreihen arbeiten

Länder und Städte · 23. Oktober 2017
Wie erstelle ich richtig Nachtfotos einer Großstadt? Wie bearbeite ich richtig die Fotos? Worauf muss ich bei Fotos in der Nacht achten?

Fotoschule · 12. Oktober 2017
Fotografieren bei Nacht mit Stativ, individueller Weißabgleich, Vordergrund abblitzen, Bildstabilisator und Weitwinkelbrennweite.

Länder und Städte · 08. Oktober 2017
Ein kurzer und informativer Aufenthalt im Heidelberger Schloss und Schlossgarten.

Tiere · 23. September 2017
Zu meinem heutigen Thema gehören überwiegend Fotos von Wasser- und Meeresbewohnern wie zum Beispiel Fischen sowie auch Reptilien, aber auch ein paar Säugetiere haben es in mein Objektiv geschafft.

Länder und Städte · 20. September 2017
Eine der erkenntnisreiche Reise von Deutschland nach Finnland. 32 Stunden auf einer Fähre, alleine am Deck und keine Seele weit und breit.

Länder und Städte · 12. September 2017
Meine erste Reise 2010 nach Russland führte mich durch die Ukraine. Damals wussten die Menschen in Kiew noch nicht, dass sie bald gegeneinander gehetzt werden. Seitdem meide ich dieses Land damit die Erinnerungen von der Reise nur Gutes beinhalten.

Fotoschule · 03. September 2017
Mein erster richtiger Artikel, wo ich von meiner Seite aus Ratschläge an die Anfänger-Fotografen gebe (dies bezieht sich nur auf die Hochzeitsfotografie).

Pflanzen · 29. August 2017
Naturfotografie, Pflanzen- und Blumen-Fotografie mit dem NIKKOR 24,0-70,0 mm f/2,8

Mehr anzeigen