· 

Einsamer Baum und Schilf-Teppich im Nebel einer Großmetropole Frankfurt

Einsamer Baum und Schilf-Teppich im Nebel einer Großmetropole Frankfurt als Wandposter kaufen

Der einsame Baum ist jemand, der sich alleine fühlt. Der Schilf-Teppich sind die vielen Menschen, die den Einsamen umgeben, aber er diese aus der Höhe nicht sieht. Der Nebel (der sich später verzieht) ist am Anfang die Ungewissheit, die aber später immer mehr Klarheit mitbringt.

 

Ein seltener Anblick in Frankfurt am Main, besonders, weil immer, wenn so schön neblig ist man die Kamera nicht dabei hat. Hat bestimmt jeder von uns Fotografen, ein oder mehrere Male den Moment gehabt, wo wir ein tolles Motiv vor unseren Augen haben, aber kein Fotoapparat. Na ja, ich möchte euch sagen, dass ihr nicht die einzigen seid :)

Es ist zwar nicht so selten, dass es in Frankfurt so neblig ist, aber ich würde auch nicht behaupten, dass man immer wieder die Gelegenheit für solche Fotos hat. Es sei den, man beschäftigt sich mit der Wetterfotografie. Das ist aber ein wirklich spezielles Gebiet und ich finde die Werke der Fotografen, die sich nur mit Wetterfotografie beschäftigen, wirklich außergewöhnlich. Es muss wirklich jemandem So viel Spaß machen bei Nebel, Regen, Wind, Kälte oder Hitze ständig am Abzug zu sein. Ich finde, diese Fotografen haben Respekt verdient. Außerdem ist es noch wichtigen, den Wind, Regen oder Schnee in einer bestimmten Situation oder außergewöhnlichem Moment festzuhalten.

 

Warum habe ich ausgerechnet diesen Baum fotografiert? Weil ich täglich an dem Baum vorbeilaufe und im Hintergedanken ihn immer im Nebel vorstelle. Nun war es so weit, dass es wirklich starken Nebel gab und es war ein absolut anderes Bild als vorher. Der Baum stand schon kahl und bei wenig Grünem wäre das Bild meiner Meinung nach langweilig. Der Nebel hat das Foto genau richtig gefüllt und gab so eine Art Stille und Ungewissheit. Aber Ungewissheit ist nicht immer schlecht, es kann auf jeden Fall beruhigend wirken.

 

Das Wandposter würde ich für mehrere Wohnräume empfehlen, wie zum Beispiel für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, im Büro, Kinderzimmer. Es eignet sich ganz toll als Geschenk für Künstler oder Naturbegeisterte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BUYMYPICS Experte für Foto und Video

Nikolaj Gossmann

Im Mellsig 26, 60433 Frankfurt am Main

Telefon: +49 157 8083 0125

E-Mail: mail@buymypics.de

Wann gibt es einen Weg zur Auswahl und wann haben wir das Gefühl, dass es ihn nicht gibt (Do, 10 Jan 2019)
>> mehr lesen


Hochzeitsfotograf Wiesbaden
Hochzeitsfotograf Mainz
Hochzeitsfotograf Offenbach
Hochzeitsfotograf Darmstadt
Hochzeitsfotograf Hanau

Hochzeitsfotograf Dortmund

Hochzeitsfotograf Düsseldorf

Hochzeitsfotograf Wuppertal

Hochzeitsfotograf Aschaffenburg
Hochzeitsfotograf Gießen
Hochzeitsfotograf Limburg
Hochzeitsfotograf Koblenz
Hochzeitsfotograf Bensheim

Hochzeitsfotograf Essen

Hochzeitsfotograf Heilbronn

Hochzeitsfotograf Siegen

Hochzeitsfotograf Stuttgart

Hochzeitsfotograf Worms
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Heidelberg
Hochzeitsfotograf Wertheim
Hochzeitsfotograf Würzburg

Hochzeitsfotograf Idar-Oberstein

Hochzeitsfotograf Kaiserslautern

Hochzeitsfotograf Marburg

Hochzeitsfotograf Saarbrücken

Hochzeitsfotograf Schweinfurt
Hochzeitsfotograf Fulda
Hochzeitsfotograf Bad Nauheim
Hochzeitsfotograf Weinheim
Hochzeitsfotograf Friedberg

Hochzeitsfotograf Karlsruhe

Hochzeitsfotograf Kassel

Hochzeitsfotograf Köln

Hochzeitsfotograf Limburg