· 

Wie hängen die Begriffe Landschaftsfotografie und die Landwirtschaft zusammen?

Wie man sieht, spielt die Landwirtschaft in der Landschaftsfotografie eine bedeutende Rolle. Aus der Luft aufgenommen würde man die unterschiedlichen Kontraste zwischen verschiedenen Farben erkennen.

Wie man sieht, spielt die Landwirtschaft in der Landschaftsfotografie eine bedeutende Rolle. Aus der Luft aufgenommen würde man die unterschiedlichen Kontraste zwischen verschiedenen Farben erkennen. Denn auf jedem Feld werden unterschiedliche Kulturen angebaut, die zu verschiedenen Zeiten reifen. Somit ergeben sich unterschiedliche Farben und Kontraste.

Das Besondere an diesen Feldern, die ich in Russland fotografiert hatte, war die Länge und die Breite. Man sieht nämlich kein Ende. Das einzige was diese wunderschöne Sicht im Horizont unterbricht, sind die Waldstreifen. Diese bewahren die Felder vor dem Wind und teilweise Feuer. Im Sommer sind es in dieser Region von Stawropolskij krai etwa 50 Grad Celsius und etwa 40 im Schatten. Für Deutschland wäre diese Temperatur unmöglich um noch arbeiten zu gehen. Dies hängt aber auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. In Deutschland ist die Luftfeuchte mit teilweise 70 % deutlich höher als in der Region Stawropol mit unter 40 %.

 

Das Unglaubliche daran ist, dass diese Felder sich auf einer Strecke von über 20 Kilometern ziehen können. Stellt euch sich vor, man läuft zu Fuß etwa 20 Kilometern und außer dem tief-blauen Himmel, strahlender Hitze und dem Weizenfeld nichts mehr zu sehen bleibt. Also ich muss ehrlich zugeben. Solange Sie im Auto mit einer voll funktionstüchtigen Klimaanlage sitzen, kann man die Landschaft genießen. Ich möchte nicht wissen wie es in einem anderen Fall sich diese Gegend genießen lässt. Denn selbst zum Fotografieren war es schon zu heiß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0