· 

Märchenhafte Landschaft von Litauen und ein eigenes Haus am See mitten im Naturschutz

Märchenhafte Landschaft von Litauen und ein eigenes Haus am See mitten im Naturschutz als Wandposter kaufen oder kostenlos lizenzfrei herunterladen

Wer hat eigentlich nicht davon geträumt ein märchenhaftes Haus im Landstil am See zu besitzen? In Litauen trifft man auf solche Häuser öfter, als in der Sahara auf den Sand. Es ist kaum zu glauben, aber bei Vorbeifahren an Litauen kommt es mir vor, dass nahezu jedes Haus am See oder Teich angrenzt. Na ja, "jedes" ist vielleicht übertrieben, aber jedes zweite :)

Also auf jeden Fall trifft man es so oft, dass ein Haus am eigenen Teich angrenzt oder See, dass man das Gefühl bekommt, die Menschen leben in einem Märchen. Dabei darf man nicht vergessen, dass nicht alles märchenhaft ist, was den Anschein hat. Die Menschen dort verdienen so wenig, dass kaum jemand dort bleiben möchte und jede Möglichkeit nutzt im Ausland zu arbeiten.

 

Die Natur hier ist jedoch besonders, nicht einzigartig, aber besonders. Es ist die frische Luft oder die Dorflandschaft, die den Körper und den Geist entspannen. Es sind die älteren Fischer, die unterwegs zum See sind um das heutige Mittagessen zu fangen. Es ist ein Pferd mit der Karre, das mitten auf der Straße läuft und sich absolut nicht beeilt, weil es keinen Grund gibt sich zu beeilen. Es sind einfach viele kleine Dinge, die man als Stadtmensch sofort erkennt und besonders beruhigend findet.

 

Übrigens, das Essen in Restaurant schmeckt wirklich traumhaft und ist für Durchschnittsverdiener aus Deutschland locker zu bezahlen. Als Familie bestehend aus 4 Personen haben wir für ein Mittagessen inklusive Getränke und Nachtisch etwa 30 Euro ausgegeben. Ich finde aber, dass sich das die eigene Bevölkerung nicht unbedingt leisten kann.

 

Liebe Mitmenschen, lasst uns gegenseitig unterstützen und nicht nur aus Profit handeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0