· 

Wir stehen auf dem Scheideweg zwischen Pro und Contra

Wir stehen oft vor einer Entscheidung, dessen Pro und Contras wir später selbst zu verantworten haben. Gehe ich nach links, rechts oder doch gerade aus?

Wir stehen oft vor einer Entscheidung, dessen Pro und Contras wir später selbst zu verantworten haben. Gehe ich nach links, rechts oder doch gerade aus? Manchmal fällt es uns wirklich nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Aber wer weis schon was für uns gut oder schlecht ist? Nehmen wir mal eine Person an, der sich ins Flugzeug gesetzt hat, um so schnell wie möglich das Meeting in einem anderen Land zu erreichen.

Gute Entscheidung - sagt der Eine, weil diese Person schnell vor Ort sein konnte, um ein Deal abzuschließen. Tage später verstirbt plötzlich die Person, weil das Herz vor der ganzen Flugangst und  Aufregung nicht mitgemacht hat und versagte.

Manch einer würde sagen, dass es Schicksal ist. Aber was ist schon Schicksal? 

 

Schicksal ist ein Wort, dass die Menschen für sich erfunden haben, um jemanden dafür verantwortlich zu machen. Es ist bekannt, dass jeder Mensch auf diesem Planeten seinen eigenen Willen hat. Somit schmieden wir uns unseren "Schicksal" immer nur wir selbst und kein anderer. Wir selbst treffen die Entscheidung, ob wir ein Flugzeug steigen oder nicht. Wir selbst treffen die Entscheidung, ob wir für einen bestimmten Lohn eine bestimmte Tätigkeit annehmen und dadurch sich unseres Leben beeinflussen lässt. Wir entscheiden wen wir lieben und sich dadurch unseres Leben positiv oder negativ verändert. Wir entscheiden, ob wir sich bekämpfen oder einander zuneigen. Wir entscheiden welcher Konfession wir angehören.

 

Liebe Freunde, es liegt alles in unserer Hand, den wir Menschen haben den freien Willen. Hass ist Ballast, der unseren Körper schwerer macht und wir uns im Leben stagnieren. Lebt in Freude und Liebe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0