· 

Wie viele Parks und Grünfläche bietet die Finanzmetropole Frankfurt ihren Fotografen

Frankfurt bietet wie jede andere Großstadt vielfältige Motive nicht nur für Fotografen, sondern für jeden Besucher dieser Stadt. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber weil ich in einer Großstadt geboren und aufgewachsen bin, zieht es mich immer wie

Frankfurt bietet wie jede andere Großstadt vielfältige Motive nicht nur für Fotografen, sondern für jeden Besucher dieser Stadt. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber weil ich in einer Großstadt geboren und aufgewachsen bin, zieht es mich immer wieder in die Stadt, obwohl ich bereits auf dem Land leben musste.

Wie viele Parks hat eigentlich Frankfurt am Main?

Als Fotograf stellt man sich auch oft die Frage, wo Paarshooting-Fotos im Grünen am besten gelingen. Und da sucht man auch dementsprechend nach Grünflächen in einer Großstadt. Denken sich wahrscheinlich die meisten – vergebens? Nein! Frankfurt hat überraschenderweise sehr viele kleine und große Parks und Grünflächenanlagen, obwohl es nicht danach aussieht. Hier sind alle Parks der Finanzmetropole Hessens aufgezählt:

  1. Adolph-von-Holzhausen-Park
  2. Alter Flugplatz in Frankfurt-Bonames
  3. Ben-Gurion-Ring, Bügelsee
  4. Bethmannpark
  5. Biegwald
  6. Bockenheimer Anlage
  7. Bolongarogarten
  8. Bonifatiuspark
  9. Botanischer Garten
  10. Brentanopark
  11. Brüningpark
  12. Bruno-Asch-Anlage
  13. Bürgergarten Ostpark
  14. Cäcilia-Lauth-Spielpark
  15. Chinesischer Garten
  16. Enkheimer Wald
  17. Eschenheimer Anlage
  18. Fechenheimer Wald
  19. Freizeitpark Kalbach
  20. Friedberger Anlage
  21. Friedrich-Ebert-Anlage
  22. Gallusanlage
  23. Ginnheimer Wäldchen
  24. Graubnerpark
  25. Grüneburgpark
  26. Günthersburgpark
  27. Hafenpark am Main
  28. Höchster Mainufer
  29. Höchster Stadtpark
  30. Huthpark
  31. Koreanischer Garten
  32. Licht- und Luftbad Riederwald - LiLuBa
  33. Liesel-Christ-Anlage
  34. Lohrpark
  35. Ludwig-Erhard-Anlage
  36. Mainuferpark
  37. Martin-Luther-King Park
  38. Miquelanlage
  39. Nieder-Erlenbacher Wald
  40. Nieder-Eschbacher Wald
  41. Niedwald
  42. Nizza
  43. Nordpark Bonames
  44. Obermainanlage
  45. Ostpark
  46. Peterskirchhof
  47. Rebstockpark
  48. Rebstockpark, neu
  49. Riederwald
  50. Rothschildpark
  51. Senckenberganlage
  52. Sinaipark
  53. Solmspark
  54. Sommerhoffpark
  55. Taunusanlage
  56. Untermainanlage
  57. Urban Gardening GallusGarten
  58. Urban Gardening Riederwald
  59. Volkspark Niddatal
  60. Von-Bernus-Park
  61. Weseler Werft
  62. Wiesenhüttenplatz
  63. SeitenanfangIcon Seitenanfang
  64. Südlich des Mains
  65. Deutschherrnufer Sachsenhausen
  66. Elli-Lucht-Park
  67. Goldsteinpark
  68. Licht- und Luftbad Niederrad
  69. Mainuferpark
  70. Metzlerpark
  71. Museumsufer Sachsenhausen
  72. Schwanheimer Wald
  73. Seehofpark
  74. Stadtwald
  75. Theodor-Stern-Kai
  76. Tiroler Park

Der größte Park oder Garten, ist der Botanische Garten, genannt Palmengarten, in Frankfurt. Ab März können alle Naturbegeisterte Fotografen dort die schönsten Aufnahmen erstellen. Selbst mit einer Kamera für Anfänger gelingen bei dieser Vielfalt von Farben jedem Anfänger die tollsten Motive und Fotos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0