· 

Hochzeitsfotos während der Trauung und Brautpaarshooting im Rosengarten in Klingenberg am Main

Ein wunderschönes Pärchen durfte ich am 19. Juni 2021 in Klingenberg am Main begleiten. Der wunderbare kleiner Ort liegt in Bayern und ist die Ruhe selbst. Die standesamtliche Trauung fand im Rosengarten statt. Leider war ich als Hochzeitsfotograf nur für zwei Stunden gebucht. Wenn man die Zeit der standesamtlichen Trauung abzieht, blieben mir etwa 80 Minuten für Gruppenaufnahmen, Familienfotos und das Brautpaarshooting selbst. Selbst dann wenn man als Hochzeitsfotograf wenig Zeit für ein Brautpaarshooting hat, sollte man den Kopf nicht verlieren (was mir aber fast passiert ist) und die Perspektiven, aus denen man aufnehmen wird, schnell durch den Kopf gehen lassen.

An diesem Tag war sehr sonnig ohne einziger Wolke am Himmel, was das Fotografieren sehr erschwert hat. Das schwierige war dabei von der Bühne aus in Richtung Gäste zu fotografieren, die direkt in der Sonne saßen. Man fotografiert quasi aus dem Schatten heraus ins Helle. Also dies ist der ungünstigste Moment für Anfänger Fotografen, die noch gerade dabei sind die eigene Kamera kennen zu lernen. Ich möchte nicht sagen, dass ich der fehlerfreie Profi fotograf aller Zeiten bin, man lernt auf jeden Fall jeden Tag dazu. Wenn ich von anderen Fotograf den Satz höre, er sei auf dem neuesten Stand und müsse nichts mehr wissen, ist dies der größte Fehler. Wenn man sich als Fotograf und Hochzeitsfotograf neue Aufträge wünscht, sollte man nie aufhören auf dem neusten Stand zu bleiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0