· 

Lightroom CC Preset kostenlos für Aufnahmen bei Nacht oder Sonnenuntergang

Als allererstes möchte ich den Begriff "Bearbeiten" ansprechen. Also ich persönlich benutze diesen Begriff nicht, weil man höchstens einen Holzklotz bearbeiten kann und nicht ein Bild. Sprechen wir von einem Bild/Foto/Aufnahme - so wäre in diesem Fall der richtige Begriff die Entwicklung. Wir entwickeln ein bestimmtes Foto. Es wäre genau so fatal wenn ein Bauzeichner behauptet, er würde "malen". Ich bin mir ganz sicher, dass sein Chef ihn am liebsten "loben" würde. Nun zu unserem Thema.

 

In diesem Artikel werde ich 2 Presets vorstellen, die im Grunde auf ein und das selbe Bild angewandt wurden, das Bild jedoch zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen wurde. In meinem Fall wurden alle Aufnahmen während und nach dem Sonnenuntergang aufgenommen. Ich weiß, dass keiner in der heutigen Zeit für etwas bezahlen möchte. Wir möchte nur konsumieren und das am besten kostenfrei. Doch wenn euch mein Artikel weiter geholfen hat und ihr meine Einstellungen übernommen habt, so opfert mir doch eine Minute Zeit und bewertet mich mit 5 Sternen bei Google mit einem kurzen Text "Hey Nikolaj, Viele lieben Dank für dein Preset!" oder abonniert mich einfach bei Instagram. Zum ersten zeigt es, dass meine Arbeit jemandem geholfen hat, zum anderen ist es eine Gegenleistung eurerseits.

HDR Preset 1 für Lightroom



Aufnahmezeit: 20:11 Uhr
Aufnahmedatum: 19. September 2019
Belichtung: 1/20 sek bei f/16
Brennweite: 24 mm
ISO Empfindlichkeit: ISO 31
Blitz: Wurde nicht ausgelöst
Modell: NIKON D850
Objektiv: 24.0 mm f/1,8
HDR Preset 1 für Lightroom
HDR Preset 1 für Lightroom

HDR Preset 2 für Lightroom



Aufnahmezeit: 20:17 Uhr
Aufnahmedatum: 19. September 2019
Belichtung: 1/25 sek bei f/16
Brennweite: 24 mm
ISO Empfindlichkeit: ISO 31
Blitz: Wurde nicht ausgelöst
Modell: NIKON D850
Objektiv: 24.0 mm f/1,8
HDR Preset 2 für Lightroom
HDR Preset 2 für Lightroom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0