· 

Urlaub 2020 während der Corona Pandemie - Wohin und wo wart ihr?

Ich finde es nicht schlimm, dass uns 2020 so viel Angst mit dem Corona Virus eingejagt wurde. Natürlich glauben die meisten dran. Viele dieser Menschen grüßen sich mittlerweile anders. In der Regel wollen diese Menschen nicht dran glauben, aber sie tun es trotzdem, weil die Medien einen stärkeren Einfluss auf uns haben als unserer Verstand. Was ich aber besonders schön fand und finde, dass sich die Natur von uns Menschen einigermaßen erholen konnte. Trotz der Warnungen und der vorgeschriebenen Quarantine, bin ich in das Risikogebiet gereist und war mehr als zufrieden, dass die meisten Touristen zuhause geblieben sind. Man konnte regelrecht die Stille der Natur hören. Ich konnte das Zwitschern der Vögel hören, dass ich schon seit Jahren in Frankfurt vermisse. Meine Familie, die mit mir auf der Reise waren, hatten sich einsam gefühlt, weil keine Freunde mit uns gefahren sind. Und das alles fand ich richtig richtig gut und entspannt.

Montenegro und Kroatien 2020

Kroatien

Bei der Autobahnfahrt durch Kroatien, öffnen sich im Gegensatz zu Österreich, atemberaubende Ausblicke. Bei der ersten Fahrt hatte ich den Wunsch fast alle 500 Meter anzuhalten und ein Foto zu machen. Diese beiden Bilder wurden zum Beispiel vom Parkplatz aus gemacht - Koordinaten sind: Kanal - Luka, Kroatien, 43.762385, 15.853000. Noch vor 10 Jahren war es ein noch nicht fertig gebauter Parkplatz, jetzt aber Hunderte von Touristen einen Halt anlegen und sich sogar mit Essen und Getränken stärken können.

Weiter in Richtung Opuzen, Kroatien, (ungefähre Koordinaten 43.026821, 17.524469) öffnet sich ein anderer wunderbarer Blick mit Orangen- und Mandarinenbäumen. Atemberaubend wie Menschen sich die Natur zu Nutzen machen.

Da ich sowieso gerne mit dem Auto reise, weil das günstiger und bequemer ist, hat sich in meiner Reiseplanung 2020 nicht viel geändert. Eigentlich wollte ich diese Jahr gerne Griechenland mit dem Auto bereisen, doch der Medieneinfluss war stärker als mein Verstand und ich habe die Reise kurzfristig umgeplant. Das war falsch. Denn Griechenland, wie man mir später erzählte, hatte bei weitem nicht diese schrecklichen Grenzkontrollen, von denen in den Medien berichtet wurde. Es bereits das 9. oder 10. mal, dass ich Montenegro besuchte. Dieses Jahr war es auch das letzte Mal, denn ich habe viel in diesem Land gesehen und fühle mich fast wie zuhause. Es wird langsam Zeit, dass man andere Länder und Kulturen fotografiert und kennenlernt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0