· 

Welche Location passt zu meiner Hochzeit?

In welcher Location feiere ich meine Hochzeit? Welches Restaurant wähle ich für mein wichtiges Event? Was muss ich bei Auswahl meiner Eventlocation beachten? Lasst uns zusammen euch helfen, indem ich euch die Erfahrung teile was Ihr eigentlich bei der Auswahl einer Hochzeit-, Event-Location zu beachten habt.

Welches Ziel verfolge ich durch die ausgewählte Location?

Heute schauen wir uns eine einspannte und lockere Location L'ava Restaurant & More, die durchaus für jedes Event zu haben ist. Manch einer würde sagen: "Ne, ein Steakhause kommt für meine Hochzeit nicht in Frage!". Kann durchaus fair klingen oder auch nicht.

 

Die Auswahl dieser Location hängt von unseren persönlichen Bedürfnissen ab, sowie auch von unseren Gästen. Natürlich kennt jedes Brautpaar alle eingeladene Gäste und in etwa auch deren Bedürfnisse. In der Regel wird schon lange vor der Hochzeit darüber diskutiert wo gefeiert wird, mit wie vielen Personen und was die Location bieten soll. Mein Artikel basiert lediglich auf subjektiver Meinung, deswegen ist diese Feststellung lediglich eine Vermutung, die sich über jahrelange Erfahrung in der Hochzeitsbranche zusammenfassen lässt.

 

Das eigentliche Ziel bei dieser Hochzeit war eine lockere und entspannte Atmosphäre mit sehr engen Verwandten und wirklich engen Freunden. Ich würde eher vermuten, dass bei dieser Hochzeit höchstens 2 bis 3 Freunde eingeladen waren, die restlichen ca. 25 Personen gehörten sicherlich zum engen Familienkreis. Was bei so einer Hochzeitsfeier noch auffällt ist, dass allen anwesenden weniger um das Tanzen und lauter Musik geht, sondern mehr um die ruhige Musik im Hintergrund, während dessen man sich bei der Unterhaltung nicht anschreien muss. Selbst wenn die Gäste den teuersten Steak bestellen, und ein Paar Spirituosen zu viel getrunken haben, werden Sie als Brautpaar am Ende des Tages niedrigere Ausgaben haben, als wenn 200 Gäste mit Essen und Getränken versorgt werden müssten. Bei so einer -Restaurant-Atmosphäre können sich die Gäste sogar über das Geschäftliche unterhalten, auch wenn an diesem Tag solche Gespräche nicht am richtigen Platz sind 😁 Weitere Prioritäten liegen darin, dass jeder Gast persönlich bedient wird und zwar mit dem beliebigen Gericht von der Speisekarte. Dies bleibt natürlich auch bei jedem Gast hängen. Solche Feierlichkeiten eigenen sich ebenfalls für Brautpaare, die weniger auf das Pompöse stehen und das Geld für andere Zwecke ausgeben möchten/werden/planen. Bei einer Hochzeitsfeier mit bis zu maximal 50 Gästen haben Sie als Brautpaar und auch als Gast die perfekte Möglichkeit sich mit jedem Anwesenden zu unterhalten. In der Regel kennen sich die Gäste untereinander und niemand gerät in eine konfuse Situation wo er/sie keinen Gesprächspartner hat.

 

Jeder kennt jeden und jeder unterhält sich mit jedem - das ist das Ziel.

 

Ich hoffe ich konnte euch gut genug erklären warum eine Hochzeitsfeier in einem Restaurant für manch einer sinnvoller wäre als eine große Hochzeitsfeier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0