· 

Skyline Frankfurt am Main bei Sonnenuntergang - Panorama von der Ignatz-Bubis-Brücke

In diesem Artikel möchte ich weniger schreiben und einfach die schönen Fotos teilen, die ich am 19. September 2019 von der Ignatz-Brücke in Frankfurt am Main erstellt habe. Obwohl ich in dieser Stadt lebe, hatte ich seltsamerweise immer wieder Interesse für andere Städte. Jetzt kam die Erleuchtung, dass jeder erfahrener Fotograf aus Frankfurt diese Perspektive einfach fotografiert haben muss. Höchstwahrscheinlich haben dieses Motiv auch unzählige Fotografen und das in unterschiedlichsten Varianten.

 

Wenn jemand wissen möchte unter welchen Bedingungen diese Aufnahmen erstellt worden sind und welche Presets bei der Entwicklung verwendet wurden, dann folgt bitte meinem nächsten Artikel über das Thema Bildbearbeitung und Lightroom.

Skyline und Wolkenkratzer von Frankfurt am Main inklusive Main-Panorama bei Sonnenuntergang - Blick auf die Ignatz-Bubis-Brücke

Ich weiß nicht, ob sich jemand die gleiche Frage gestellt hat, aber ich hatte plötzlich diese Frage an diesem Tag – warum eigentlich gehen die Lichter in den Büros um diese Uhrzeit an? Arbeitet jemand um diese Uhrzeit oder schalten sich die Lichter automatisch an, weil es dunkel wird. Wenn sich aber keiner in der Etage oder im Gebäude aufhält, warum verbrauchen wir dann eigentlich das ganze Strom? Na ja, auf jeden Fall war das jetzt nicht wirklich eine ernste Frage, die wirklich jemanden beschäftigen soll. Manchmal besuchen uns einfach kindische Frage, auf die es eine einfache Erklärung gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0